So, 31.12.2017, um 15:00 Uhr
Silvester-Lesung für Menschen zwischen 8 und 99

Mit freundlicher Genehmigung des Thienemann-Verlags und der Agentur AVA.

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Michael Ende hat mit dem Kinderbuch "Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch" eine wunderbare und spannende Geschichte geschrieben, die an Silvester spielt: Der grausame Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine geldgierige Tante Tyrannja Vamperl müssen bis Mitternacht ihr Soll an bösen Taten erfüllen. Sie hängen jedoch hoffnungslos dem Zeitplan hinterher und so kann ihnen nur noch der besondere "Wunschpunsch" helfen. Jedoch hat der Hohe Rat der Tiere zwei äußerst spezielle Spione in das Haus des Zauberers entsandt, damit diese die nahende Katastrophe verhindern. Der Heilige Sylvester spielt dabei auch noch eine Rolle...

Das gesamte Buch wird von einer Bibliotheksmitarbeiterin in Auszügen gelesen, die Handlung dazwischen erzählt. Dazu gibt es alkoholfreien kostenlosen Wunschpunsch. Der Eintritt zur Lesung ist frei. Bitte für den Wunschpunsch einen eigenen Becher mitbringen.

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C