BilderBuchKino

Eine Filmrolle mit bunten Abbildungen aus Bilderbüchern des Nord-Süd-Verlags.

Bildquelle: Nord-Süd-Verlag

Die Stadtbibliothek Germering bietet jeden ersten Mittwoch im Monat ein kostenloses BilderBuchKino für Kinder ab 4 Jahren an.

Es gibt im Normalfall zwei Termine mit derselben Geschichte - um 16:00 Uhr und um 16:30 Uhr. So kann hoffentlich jedes Kind am BilderBuchKino teilnehmen.

 

Was ist ein BilderBuchKino?

Bilderbücher für Augen und Ohren - bei einem BilderBuchKino werden Bilder eines Bilderbuchs auf eine große Leinwand projiziert und der Text dazu vorgelesen. Die Bilder werden in einer von den Kindern gewünschten Geschwindigkeit gezeigt, bei jedem Bild kann das Gesehene besprochen werden und die Kinder werden angeregt, sich ihre eigenen Gedanken über die Geschichte zu machen.

 

Und so geht's:

  • die nächsten Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite
  • das BilderBuchKino ist kostenlos und ohne Anmeldung, die Plätze sind jedoch begrenzt
  • Beginn ist um 16:00 bzw. 16:30 Uhr - bitte einige Minuten vorher da sein, vielen Dank!
  • das BilderBuchKino findet im Untergeschoss der Stadtbibliothek statt, erkennbar an einem roten Vorhang
  • Sie können sich währenddessen in der Bibliothek aufhalten (die Stadtbibliothek ist normal geöffnet), das Team der Bibliothek kann jedoch nicht die Aufsichtspflicht übernehmen

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

 

Vorstellungen für Kindergärten:

Germeringer Kindergärten können nach Absprache jederzeit ein kostenloses BilderBuchKino buchen!

 

Die nächsten Termine:
 

BilderBuchKino
03.04.2024 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Heinrich will brüten

Heinrich ist schon ein großer Hahn, na ja fast. Immerhin wird das Krähen schon besser! Wenn er mal richtig groß ist, soll Heinrich auf den Hühnerhof aufpassen - genauso wie Papa! Aber warum darf er sich nicht um die kleinen Küken kümmern - so wie Mama?

08.05.2024 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

[ENTFÄLLT] BilderBuchKino

Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte

Bitte beachten Sie: Dieser BilderBuchKino-Termin muss leider ersatzlos entfallen. Grund dafür ist die Schließung der Bibliothek im Mai wegen einer IT-Umstellung.

BilderBuchKino
05.06.2024 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Hase und Maulwurf - Zwei starke Freunde

Als der kleine Hase die Straße überqueren will, verunfallt er. Jetzt hinkt der arme Kerl. Außerdem gefällt es ihm gar nicht auf der anderen Seite der Straße. Er möchte jetzt wieder nach Hause zurück. Aber wie soll das gehen?

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C