Medienkiste

Schulen, Kindergärten und andere pädagogische Einrichtungen in Germering können sich kostenlose Medienkisten zu einem Thema bei uns in der Bibliothek ausleihen.
Die Leitung der Kinder- und Jugendbibliothek Frau Veronika Stöckl berät Sie gerne.

Was ist eine Medienkiste?

Eine Medienkiste ist eine Auswahl unterschiedlicher Medien (Bücher, Zeitschriften, DVDs...) zu einem bestimmten Thema, die wir auf Wunsch für Ihre Einrichtung zusammenstellen.
Diese Medien können Sie maximal 8 Wochen in Ihrer Einrichtung nutzen.

Und so geht's:

Bitte nehmen Sie mindestens 4 Wochen vor dem gewünschten Abholtermin Kontakt mit Frau Stöckl auf und teilen folgende Informationen mit:
  • Thema
  • Altersstufe bzw. Klassenstufe
  • Anzahl der Medien
  • Art der Medien (Bücher, Zeitschriften, DVDs...)
  • gewünschter Abholtermin
Um die Medien bei der Abholung verbuchen zu können, benötigen Sie einen Bibliotheksausweis für Öffentliche Einrichtungen. Wenn Sie unsicher sind, ob Ihre Einrichtung bereits ein Konto bei der Stadtbibliothek besitzt, fragen Sie bitte dort nach oder kontaktieren Sie uns.

Einen Bibliotheksausweis für Öffentliche Einrichtungen erhalten Sie kostenlos. Das Anmeldeformular ist zum Download in der Sidebar auf dieser Seite oder während der Öffnungszeiten an der Service-Theke in der Stadtbibliothek erhältlich. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür eine Unterschrift der Einrichtungsleitung sowie einen Stempel der Einrichtung benötigen!

Wir freuen uns auf Sie!