Di 08.11.2022 bis Mi 30.11.2022
Spiele des Jahres

Bildquelle: pixabay_Alexas Fotos

Ausstellung der ausgezeichneten Spiele 2022

Wie in den vergangenen Jahren stellt der Germeringer Spiele-Fachmann Jo Weigand die 'Spiele des Jahres' in der Stadtbibliothek aus. Hier können sich alle ein Bild machen, welches Spiel im Jahr 2022 von der Fachjury 'Spiel des Jahres' besonders ausgezeichnet wurde. Egal ob Kinderspiel, Kennerspiel oder Familienspiel: Geprüft wurden Idee, Umsetzung, Spaß- und Spannungsfaktor und die Handhabung der jeweiligen Spiele.

"And the winner is..." - die diesjährigen Gewinner-Spiele sind:

  1. "Zauberberg" (Kinderspiel des Jahres)
  2. "Cascadia" (Spiel des Jahres)
  3. "Living Forest" (Kennerspiel des Jahres)

Viele dieser neuen Spiele, die auf den Auswahl- und Empfehlungslisten sind, werden für den Bestand der Stadtbibliothek gekauft und können dann ausgeliehen werden. Also ... ran an Spielsteine, Würfel und Spielanleitungen! Hier ist die vollständige Liste "Spiele des Jahres 2022".

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek besucht werden, der Eintritt ist frei! Bitte beachten Sie die im November geltenden Corona-Regeln in der Bibliothek.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C