Die Germeringer Künstlerin Dagmar Weczersa stellt zum zweiten Mal in der Stadtbibliothek Germering aus. Ihre Ausstellung „Von Tier zu Tier“ zeigt Haustiere und wild lebende Tiere in unterschiedlichen Maltechniken: Acryl, Pastellkreide, Gelatinedruck und Mischformen. Die Formate variieren von kleinen Bildgrößen ca. 20 x 30 cm bis hin zu 100 x 80 cm. Lassen Sie sich von dieser künstlerischen "zoologischen Zusammenstellung" überraschen.
„Tiere faszinieren mich, einerseits die Vielfalt der Arten, die durch die Evolution entstanden ist, andererseits aber auch die Individualität und Eigenheit jedes einzelnen Tiers. Erst beim Malen entdecke ich oft Details und Besonderheiten, nicht viel anders als bei Portraits. Den Ausdruck eines Tieres und wie es auf mich wirkt einzufangen, ist reizvoll. Zu versuchen, das in verschiedenen Maltechniken umzusetzen ist für mich eine Herausforderung.“ (Dagmar Weczersa)
Am Mittwoch, den 01.03.2023, wird um 19:30 Uhr mit einer Vernissage diese Ausstellung eröffnet. Frau Weczersa wird persönlich anwesend sein und gerne für Fragen und Gespräche zur Verfügung stehen.
Der Eintritt zu Vernissage und Ausstellung während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek ist frei.
Zur Künstlerin: Dagmar Weczersa-Aschenbrenner war bis zu ihrer Pensionierung Gymnasiallehrerin für Biologie und Chemie. Parallel zu Ihrer Berufstätigkeit besuchte sie Kurse an verschiedenen Kunstakademien; sie ist Mitglied im Kunstkreis Germering und war bis 2016 Mitglied des Germeringer Fotoclubs. Ihre Ausstellungen „Mensch und Tier“ 2017 in der Stadthalle Germering und „Face to Face“ 2022 in der Stadtbibliothek Germering fanden sehr guten Anklang. Frau Weczersa beteiligte sich zudem an mehreren Ausstellungen des Kunstkreises Germering.