18.07.2024 um 14:00
Sprachcafé

19.07.2024 um 19:00

Gemeinsam Spielen!

Haben Sie Freude an (analogen) Brett- und Gesellschaftsspielen? Treffen Sie gerne Menschen, um mit ihnen zu spielen und sich auszutauschen? Wenn ja, dann könnte der monatliche Offene Spieletreff der Stadtbibliothek Germering etwas für Sie sein!

25.07.2024 um 14:00
Sprachcafé

Germeringer Sprachcafé

Bitte beachten Sie: Dieses Sprachcafé-Treffen findet statt, obwohl die Bibliothek wegen des Betriebsfestes geschlossen bleibt! // Sie lernen Deutsch und haben schon Deutsch-Sprachkurse besucht, möchten aber gerne mehr sprechen üben? Im Germeringer Sprachcafé haben Sie die Gelegenheit, Ihre Deutschkenntnisse anzuwenden und zu verbessern!

LeseNacht
27.07.2024 um 19:30
8 € Eintritt

LeseNacht

Mit Harry Potter durch die Nacht...

Wir wollen gemeinsam mit euch dieses Jahr die Welt rund um Hogwarts für eine Nacht lebendig werden lassen. Erlebe Abenteuer mit Harry, Ron und Hermine und stelle dich Prüfungen in z. Bsp. Zaubertränke und Zauberkunst. Diese LeseNacht richtet sich an alle Harry-Potter-Fans und solche, die es noch werden wollen.

01.08.2024 um 16:00

Bildergeschichten für Kinder ab 3

Wenn das Wetter gut und viele Familien am Germeringer See sind... gibt es an jedem Donnerstag in den Sommerferien ein Kamishibai-Erzähltheater der Stadtbibliothek. Mit großformatigen Bildern in einem hölzernen Theater-Rahmen werden wunderschöne Bildergeschichten erzählt.

05.08.2024 um 13:00

Der Weg zurück aus Alices Wunderland

'Oh weh, oh weh! Ich werde zu spät kommen!', sagt der weiße Hase mit Blick auf seine Taschenuhr und verschwindet in einer Höhle unter der Hecke. Du wunderst dich über den sprechenden Hasen, folgst ihm zur Höhle und hoppla ... fällst tief in einen Tunnel und wachst in einer anderen Welt wieder auf.

08.08.2024 um 16:00

12.08.2024

19.08.2024

22.08.2024 um 16:00

Bildergeschichten für Kinder ab 3

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.