BilderBuchKino

Eine Filmrolle mit bunten Abbildungen aus Bilderbüchern des Nord-Süd-Verlags.

Bildquelle: Nord-Süd-Verlag

Die Stadtbibliothek Germering bietet jeden ersten Mittwoch im Monat ein kostenloses BilderBuchKino für Kinder ab 4 Jahren an.

Es gibt zwei Termine mit derselben Geschichte - um 16:00 Uhr und um 16:30 Uhr. So kann hoffentlich jedes Kind am BilderBuchKino teilnehmen.

 

Was ist ein BilderBuchKino?

Bilderbücher für Augen und Ohren - bei einem BilderBuchKino werden Bilder eines Bilderbuchs auf eine große Leinwand projiziert und der Text dazu vorgelesen. Die Bilder werden in einer von den Kindern gewünschten Geschwindigkeit gezeigt, bei jedem Bild kann das Gesehene besprochen werden und die Kinder werden angeregt, sich ihre eigenen Gedanken über die Geschichte zu machen.

 

Und so geht's:

  • die nächsten Termine finden Sie weiter unten auf dieser Seite
  • das BilderBuchKino ist kostenlos und ohne Anmeldung, die Plätze sind jedoch begrenzt
  • Beginn ist um 16:00 bzw. 16:30 Uhr - bitte einige Minuten vorher da sein, vielen Dank!
  • BITTE BEACHTEN SIE: Veranstaltungsort sind jetzt die Stufen hinter den Comics im Untergeschoss der Stadtbibliothek, erkennbar an einem roten Vorhang
  • Sie können sich währenddessen in der Bibliothek aufhalten (die Stadtbibliothek ist normal geöffnet), das Team der Bibliothek kann jedoch nicht die Aufsichtspflicht übernehmen

Diese und weitere Veranstaltungen finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

 

Vorstellungen für Kindergärten

Germeringer Kindergärten können nach Absprache jederzeit ein kostenloses BilderBuchKino buchen!

 

Die nächsten Termine:
 

BilderBuchKino
01.02.2023 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Die kleine Hexe - Winterzauber mit Abraxas

Im verschneiten Städtchen hilft die kleine Hexe dem frierenden Maroni-Mann und feiert mit den Tieren im Wald ein 'zauberhaftes' Winterfest.

BilderBuchKino
01.03.2023 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Glitzer für alle!

Paul findet im Kindergarten eine Glitzerkrone. Aber sein Freund Tarek meint, dass nur Mädchen mit Glitzersachen spielen. Was passiert, wenn es ein Junge trotzdem macht? Vielleicht eine Explosion?

BilderBuchKino
05.04.2023 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Elli Erbse - Ein Osterhuhn hat viel zu tun

Alle freuen sich auf Ostern, nur Elli Erbse rauft sich die Federn. Denn der Osterhase hat einfach ihre Eier gemopst! In einer turbulenten Verfolgungsjagd quer durch die Gärten stellt Elli den Dieb...

BilderBuchKino
03.05.2023 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Anpfiff für Dr. Brumm

Bauer Hackenpiep hat Dr. Brumm und seine Freunde zu einem Fußball-Match herausgefordert: Hackenpiep und seine Neffen, die bald in der Jugend-Otter-Nationalmannschaft spielen sollen, gegen Dr. Brumms "Gurkentruppe".

BilderBuchKino
07.06.2023 um 16:00
BilderBuchKino
kostenlos

BilderBuchKino

Der Löwe in dir

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und sogar geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll!

Die Stadtbibliothek Germering versichert, dass die angegebenen Preise inkl. MWSt. berechnet sind.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C