Late Night Learning

Die vielleicht wichtigste Prüfung deines Lebens steht bevor und du steckst mitten im Lernstress? Der Termin rückt immer näher und ständig hält dich jemand vom Lernen ab?

Zeit für das Late Night Learning in der Stadtbibliothek!

Während der Haupt-Prüfungszeit (etwa von März bis Juni) bleibt die Bibliothek an mehreren Tagen bis 22:00 Uhr geöffnet, um allen Schülerinnen und Schülern einen ruhigen Ort zum Lernen zur Verfügung zu stellen. Auch Studierende, Azubis oder andere "Prüflinge" sind einzeln oder als Lerngruppe herzlich willkommen!

Die Termine findest du hier und in unserem Veranstaltungskalender:

• Donnerstag, 21.03.2024
  • Donnerstag, 11.04.2024
  • Donnerstag, 18.04.2024
  • Donnerstag, 25.04.2024
    Im Mai 2024 ist die Stadtbibliothek wegen einer IT-Umstellung geschlossen.
  • Donnerstag, 06.06.2024
  • Donnerstag, 13.06.2024
  • Donnerstag, 20.06.2024

► An gesetzlichen Feiertagen, die auf einen Donnerstag fallen, und während der Schulferien findet kein Late Night Learning statt.

Und so geht's:

• Zugang zur Bibliothek nach 19:00 Uhr nur für Late-Night-Learner
  • kostenlos und ohne Anmeldung (auch kein Bibliotheksausweis nötig)
  • freie Wahl bei den Lernplätzen
  • gerne Verpflegung mitbringen (warme Speisen wegen des Geruchs bitte nicht mit in die Bibliothek nehmen ;-)
  • Kaffee-Automat und Gläser im Lesecafé vorhanden
  • kostenloses W-LAN und Internet-PCs mit Scanner und Drucker vorhanden
  • alle Medien der Bibliothek können genutzt werden - Lerntrainer im UG nicht vergessen!

Fragen? Dann wende dich einfach an das Team der Stadtbibliothek. Gerne helfen wir dir bis 22:00 Uhr an diesen Abenden weiter!