Lesung in der Stadtbibliothek

Die Stadtbibliothek Germering lädt gerne und regelmäßig AutorInnen und Vortragende mit ihren Büchern bzw. Literatur-Programmen ein. Um möglichst allen Bildungseinrichtungen im Ort gerecht zu werden, werden zu diesen Veranstaltungen turnusgemäß die Schulen und Kindergärten eingeladen.

Literaturvermittlung und Leseförderung

Folgende Autorinnen und Autoren bzw. Vortragende waren u. a. bereits zu Gast in Germering:

• Erhard Dietl und seine Olchi-Bücher
  • THilO mit seinen Büchern über den 'Rostigen Robert'
  • Jenny Mai Nuyen mit ihrem ersten Fantasy-Roman 'Das Drachentor'
  • LeseTheater mit dem Cornelia-Funke-Programm 'Gepensterjäger auf eisiger Spur'
  • Christian Ausmünster mit seinem historischen Jugendroman 'Drei Bären'
  • Vivid Voices mit dem Programm 'On the Road'
  • Laura Jane Arnold mit ihrem Fantasy-Roman 'Das Amulett der Seelentropfen'

Möchten Sie einen bestimmten Autor oder eine Literatur-Aktion in Kooperation mit der Stadtbibliothek anbieten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit der zuständigen Kollegin Frau Veronika Stöckl oder mit der Leiterin der Bibliothek Frau Christine Förster-Grüber auf. Gerne entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein Konzept zu Inhalt, Organisation und Finanzierung.

Wir freuen uns, wenn Sie die Literatur-Angebote der Stadtbibliothek wahrnehmen und uns wegen gemeinsamer Projekte ansprechen!