Sa 15.10.2022 um 15:00 Uhr
Workshop Vorlesen

Bildquelle, Rechteinhaber: Ulf Keyenburg

Vorlesen - gewusst wie

Die Stadtbibliothek bietet Jugendlichen und Erwachsenen, die bereits Vorlese-Erfahrung haben oder gerne beginnen möchten, einen Workshop zum Thema "Vorlesen - gewusst wie" an. In drei Stunden werden alle Teilnehmenden in die Grundlagen einer gelungenen Vorleseaktion eingeführt. Theorie und Praxis sind dabei gleichermaßen vertreten.

Wer ist meine Zielgruppe? Welche Texte wähle ich aus? Wie bereite ich mich vor? Was ist beim Vorlesen zu beachten? Wie gehe ich mit Störungen oder anderen Problemen während des Vorlesens um? Diese und viele andere Fragen werden im Workshop von Referentin und Teilnehmenden gemeinsam bearbeitet und in kurzen Praxis-Einheiten gleich in die Tat umgesetzt.

Der Workshop kostet pro Teilnehmer*in 5,00 Euro und beinhaltet Getränke, einen kleinen Imbiss und ein Skript. Anmeldungen sind ab sofort direkt in der Stadtbibliothek Germering möglich. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt, die Gebühr wird direkt im Workshop entrichtet.

Fragen zum Workshop beantwortet die Referentin Frau Christine Förster-Grüber gerne.

 

► Es gelten die dann aktuellen Corona-Hygiene-Regeln in der Stadtbibliothek Germering.

VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C