So 23.11.2025 um 11:00 Uhr
Oma dealt ... Opa auch

Bildquelle: www.omnino-verlag.de

Lesung von Edith Luttner

Edith Luttner hat laut eigenen Aussagen einen "Roman für wilde Alte" geschrieben: Vier Rentnerinnen im fortgeschrittenen Alter gestalten ihre gewonnene Freizeit höchst ungewöhnlich, nämlich mit Diebstahl, Rauschgiftgeschäften und Erpressung. Die vier verüben diese Verbrechen nicht aus finanzieller Not, sondern wegen des Adrenalins. Als sie es jedoch übertreiben und auffliegen, geht die Gesichte erst richtig los und es stellt sich die Frage, ob kostenloser Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt oder unglaublich teurer Aufenthalt in einem Seniorenheim...

Mit viel Witz, Übertreibung und Sarkasmus erzählt die Autorin eine (ungewöhnliche) Geschichte rund um das Älterwerden in unserer Gesellschaft und spricht dabei auch Themen wie den demografischen Wandel, Altersarmut und die Sicht vieler Menschen auf Ältere an.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, es ist auch keine Anmeldung erforderlich.

 

Edith Luttner, 1955 in München geboren und aufgewachsen mit fünf Geschwistern, ist Agraringenieurin (FH) und war über 20 Jahre bei einer bäuerlichen Tierzuchtorganisation zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Jetzt im Rentenalter verfasst sie Artikel für landwirtschaftliche Fachzeitungen und schreibt Romane, mit denen sie immer ein gesellschaftspolitisch relevantes Thema aufgreift, zum Beispiel Mobbing am Arbeitsplatz oder die Überalterung unserer Gesellschaft. (Textquelle: Omnino-Verlag)

 

Hinweise zur Barrierefreiheit:

  • Mikrofonanlage wird eingesetzt
  • Zugang zur Veranstaltung über Automatiktür und Fahrstuhl
  • behindertengerechte Toilette
  • ausreichend Platz für Rollstühle

    → Benötigen Sie vor, während oder nach der Veranstaltung Unterstützung? Bitte sprechen Sie uns an.
VOILA_REP_ID=C12576A8:0055067C